> Berlin, Cafes & Restaurants

Koshary Lux – Oriental Street Food in Berlin Charlottenburg

2. September 2015
Garantita

Orientalische Straßenküche in Charlottenburg? Korrekt, das gibt es bei Koshary Lux, einem kleinen & bunten Laden direkt vor dem Sayignyplatz. Hier gibt es Foul, Koshary oder z.B. eine marokkanische Tomatensuppe.


Dieses kleine Restaurant ist bunt und lecker. Der Inhaber versteht sein Handwerk, erklärt seine orientalischen Gerichte mit viel Liebe und gibt (je nach Vorliebe des Kunden) passende Speiseempfehlungen. Der aromatisch-würzige Geschmack der Gerichte versetzt den Gast unmittelbar in den fernen Osten.
Im Sommer kann man gemütlich an einem der kleinen Tischen draußen, auf dem Bürgersteig, sitzen und das vorbeigehende Charlottenburger-Publikum beobachten (welches, wie auch die Einrichtung, ähnlich bunt gemischt ist).

Meine Lieblingsgerichte: die gelbe Linsensuppe oder das Foul (Favabohnenmus mit hausgemachter Sesampaste) für 4,50€ die kleine und 6,50€ die große Portion.

KLX Koshary Lux
Grolmanstr. 27
10623 Berlin / Germany
Webseite Facebook KLX KosharyLux

Tipp: KLX ist Donnerstags auch immer mit einem Stand auf dem Street Food Thursday in der Markthalle Neun in Kreuzberg anzutreffen.

Mehr interessante Beiträge

0 Kommentare

Kommentieren