> Smoothies & Shakes, Rezepte

Rezept Mandelmilch

1. Oktober 2015
Mandeln in Wasser aufweichen für Mandelmich

Rezept & Video: Mandelmilch aus eigener Herstellung, ganz einfach leckere und cremige Mandelmilch zu Hause machen


…Smoothies, Overnight Oats, Green Teas, überall kommt bei mir leckere Mandelmilch oder Kokosnussmilch dran. Daher habe ich mich diese Woche mal ran gemacht und zu Hause selbst eine richtig cremige und leckere Mandelmilch hergestellt.

Wie einfach es geht und welche Zutaten man braucht findet ihr weiter unten im Video und im Rezept für Mandelmilch. Nachmachen unbedingt empfohlen!

28 views


Arbeitszeit: 2 Minuten    –   Merkmale: Vegan, Lactosefrei    –    Vorbereitungszeit: Minimum 8 Std.

Rezept Mandelmilch

Zutaten

  • 1 Becher (oder Glas) frische Mandeln
  • 3 Becher (oder Gläser) stilles Wasser
  • Flavor nach eigenen Vorlieben z.B. mit Zimt oder Vanille

 

Herstellung Mandelmilch

Die frischen Mandeln in einer Schüssel mit Wasser  für mindestens 8 Std. (max. 48 Std.) einweichen.

Das Wassert und die Mandeln in einem Sieb abschütten und die aufgeweichten Mandeln in einen Mixer geben. Das Wasser dazu schütten und den Mixer auf kleiner Stufe für 30 Sekunden anschalten.

Danach muss die Mandelmilch noch gefiltert werden. Dazu die Milch über einem feinen Sieb abgießen oder in einen Teefilter schütten.

Die fertige, richtig cremige Milch nun noch nach eigenen Vorlieben noch z.B. mit einer Prise Zimt oder einem Teelöffel Vanilleextrakt abschmecken.

Die Milch hält sich verschlossen für 3-5 Tage im Kühlschrank

Tipp: den Mandelmus Trester gut auspressen und aufheben, daraus kann man noch super leckere Saucen oder auch Brot machen!

 

Mehr interessante Beiträge

0 Kommentare

Kommentieren